B Wurf

Planung für den B-Wurf vom Wulfer Moor


aus

Deika vom Haltergrund

bwb, sg/sg/sg HD-A,

VJP 74 Pkt, spl, HZP 180 Pkt, VGP 330 Pkt I Preis ÜF

nach

Bullenbarger's Ari

br, sg/v/v HD-A, ED/OCD frei

VJP 69 Pkt, sil, HZP 180 Pkt,  SP-HZP 184 Pkt, VGP 317 Pkt I Preis TF


IMG_1922
bullenbargers-ari-kopfbild-2018-26.10.2018-12-41-03
ari-standbild-2018-26.10.2018-12-39-52

Ich habe mir den Rüden bei Ralf Robohm angesehen und er entspricht absolut der Beschreibung der Zuchtschau.

Ein harmonischer Rüde des leichten Mittelschlages mit passendem Kopf und schwere Behängen. Gerader, fester, gut bemuskelter Rücken, gut angesetzte und getragene Rute, korrekte Winkelung und Stellung der Läufe mit harmonischem Bewegungsablauf. Dunkel pigmentiertes, harsches Gebrauchshaar in passender Länge.


Im Wesen präsentiert sich der Rüde wirklich ruhig/ausgeglichen, selbstsicher und sozialverträglich.


Ari hat einen hervoragenden Eindruck hinterlassen.



Leider ist der Verlauf der Läufigkeit bei Deika nicht so gelaufen wie gewohnt. Es war kein Färben zu sehen und somit wurde der optimale Zeitpunkt verpaßt, was sehr ärgerlich ist.


Damit wird in 2020 keine Wurf bei uns fallen.


Den Deckakt von Ari habe ich mir von Ralf für 2020 reserviert und damit dann hoffentlich in 2021 einen Wurf zu haben.